Content
MobileLogo
Versandkostenfreie Lieferung
Geschäftskunde Privatkunde
UDO BÄR

Die Qualität von Geschäftsprozessen und Ergebnissen ist der entscheidende Faktor im Wettbewerb.

Ob es um das nach ISO 9001 zertifizierte Qualitätsmanagement, den vom bevh geprüften Online-Shop oder das Trusted Shop-Gütesiegel geht – regelmäßige Überprüfungen unabhängiger Institute und Verbände garantieren die Einhaltung aller definierten Vorgaben. Erst dann wird ein Zertifikat neu erteilt und gibt Transparenz und Sicherheit.

Für UDO BÄR gelten seit mehr als 20 Jahren absolute Kundenorientierung, optimale Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen, eine auf Fakten basierende Entscheidungsfindung und ein systemorientiertes Management – kurz die Grundregeln für Qualitätsmanagement.

Mitarbeiter und Geschäftsführung von UDO BÄR engagieren sich voll und ganz für eine aktive Gütesicherung. Das macht alle Geschäftsprozesse schlank, transparent und zuverlässig.

DIN EN ISO 9001 : 2015, REG.-NR. 053371 QM15

„Qualität für Unternehmen“ bei www.udobaer.de
Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 : 2015, Reg.-Nr. 053371 QM15

Auf der Basis unseres zertifizierten Qualitätsmanagements erkennen und verstehen wir die Bedürfnisse unserer Kunden und arbeiten kontinuierlich an einer Optimierung unserer Geschäftsprozesse. Mitarbeiter und Geschäftsführung von UDO BÄR engagieren sich voll und ganz für eine aktive Gütesicherung. Das macht unsere Geschäftsprozesse schlank, transparent und zuverlässig. Überzeugen Sie sich unter: www.udobaer.de.

BMENET

Profitieren Sie von geprüfter Sicherheit und Qualität. Wir sind offizieller Zertifizierungspartner von BMEnet, bereiten die Vergabe des BME-Qualitätszertifikates vor und zertifizieren Kataloge und Content. Diese Partnerschaft, die bislang renommierten Softwarehäusern vorbehalten war, garantiert, dass unser Unternehmen „e-ready” ist und qualitativ hochwertige Kataloge liefert, die dem BMEcat-Anforderungsprofil entsprechen. Regelmäßige Kontrollen sowie interne und externe Audits sorgen dafür, dass unser Qualitätsmanagement den Anforderungen nach ISO 9001 entspricht und auch tatsächlich im Unternehmensalltag umgesetzt wird.

Bundesverband des Deutschen Versandhandels


Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. und das EHI-Euro Handelsinstitut e.V. haben nach erfolgreicher Prüfung unseren Online-Shop zertifiziert und uns das gemeinsame Qualitäts-Gütesiegel für Online-Shops vergeben. Die Auszeichnung garantiert, dass geprüfte Unternehmen festgelegten Qualitätsanforderungen und relevanten Bestimmungen voll entsprechen. Das Gütesiegel baut auf vier Säulen auf: Faire Geschäftsabwicklung, Datenschutz, sichere Zahlungsbedingungen und ein permanent neutrales Beschwerdemanagement für eventuelle Zweifelsfälle. Sie können den Verhaltenskodex unter diesem Link einsehen: www.shopinfo.net.

Silber-Status für nachhaltiges Handeln


Als international erfolgreiches Multichannel-Unternehmen betrachten wir Nachhaltigkeit als ein ganzheitliches, unternehmerisches Konzept, damit auch für die nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Zukunft möglich ist. Dabei beeinflussen sich die 3 Säulen Ökologie, Ökonomie und Soziales gegenseitig und müssen langfristig im Gleichgewicht zueinanderstehen.
Wir fokussieren uns auf folgende Bereiche:

  • Umwelt
  • Arbeits- und Menschenrechte
  • Ethik
  • Nachhaltige Beschaffung

Zur neutralen Bewertung der Entwicklung und Verbesserung dieser Themen arbeiten wir mit EcoVadis zusammen, die weltweit die zuverlässigsten Nachhaltigkeitsrankings für Unternehmen liefern. So ist garantiert, dass die strengen Anforderungen stets erfüllt sind und wir uns kontinuierlich weiterentwickeln.

Der Corporate Carbon Footprint – für mehr Klimaschutz


Als international erfolgreiches Multichannel-Unternehmen betrachten wir Nachhaltigkeit als ein ganzheitliches, unternehmerisches Konzept, damit auch für die nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Zukunft möglich ist. Dabei beeinflussen sich die 3 Säulen Ökologie, Ökonomie und Soziales gegenseitig und müssen langfristig im Gleichgewicht zueinanderstehen.

Durch die Zusammenarbeit mit der natureOffice GmbH wurde eine umfassende CO2-Bilanz für die Gesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz erstellt. Diese Bilanz ermöglicht es UDO BÄR, die größten Emissionsquellen des Unternehmens zu identifizieren. Dabei wurden nicht nur die direkten Emissionen berücksichtigt, sondern auch die Emissionen entlang der vor- und nachgelagerten Wertschöpfungsstufen – es ergibt sich somit ein ganzheitlicher Blick auf die Umweltauswirkungen des Unternehmens.

Der Corporate Carbon Footprint zeigt deutlich, wo Reduktionspotenziale vorhanden sind. UDO BÄR kann nun gezielt Maßnahmen ergreifen, um den CO2-Ausstoß zu verringern oder durch Kompensationsmaßnahmen auszugleichen. Das Unternehmen setzt sich aktiv dafür ein, seinen CO2-Ausstoß zu reduzieren und einen Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels zu leisten.