Blume Förderanlagen Schwerlast-Rollenbahn mit Stahlrollen
in verschiedenen Längen und Breiten
Schwerlast-Rollenbahn
besonders robust für die Beförderung von mittelschwerem Fördergut- Einfacher Transport von Stückgütern durch Schwerkraft
- Auch geeignet für überbreite Gebinde und das Abschieben quer
- Absolut stabil und korrosionsfest - Rahmen aus verzinkten U-Stahlprofilen mit eingeschraubten Quertraversen
- Wartungsarm und langlebig durch beidseitig dauergeschmierte Federachse
- Optimale Beförderung durch kugelgelagerte Tragrollen
Die ideale Lösung für den Transport im Lager, Produktion und Versand bietet Ihnen diese Schwerlast-Rollenbahn. Die Eigenschaft der Schwerkraft macht sich diese Fördertechnik zunutze und transportiert Stückgüter mühelos über die kugelgelagerten Tragrollen mittels Gefälle die Bahn entlang. Die erforderliche Neigung, die, je nach Beschaffenheit und Gewicht des Fördergutes, ca. 2-5 % beträgt, wird durch höhenverstellbare Stützen ermöglicht.
Die Stahlrollen und die Rahmen aus verzinkten U-Stahlprofilen mit eingeschraubten Quertraversen weisen eine Traglast vom 300 kg pro Meter auf und sind damit sehr belastbar. Die Rollen sind aus verzinktem Stahlrohr, kugelgelagert und mit dauergeschmierten Federachsen, welche die Waren über die Rollenbahn gleiten lassen.
Die Länge und den Aufbau der Bahn können Sie individuell planen und bestimmen. Die Rollenbahn gibt es verschiedene Breiten und Längen. Dadurch kann die Bahn den Gegebenheiten in Ihrem Betrieb optimal angepasst und Arbeitsabläufe vereinfacht und beschleunigt werden.
Bitte beachten Sie!
Fördergutbreite - Bahnbreite
Die größte Breite des Fördergutes bestimmt die Bahnbreite. Die Bauform gestattet einen reibungslosen Lauf auch bei einem seitlichem Überstand von je 100 mm. Es ist empfehlenswert, die Bahnbreite nicht kleiner als die Breite des Fördergutes zu wählen.
Größte Bahnbreite Fördergut mm
Bahnbreite mm
Fördergutlänge - Achsabstand
Die kleinste Länge des Fördergutes bestimmt den Achsabstand. Kleinste Fördergutlänge : 3 = erforderlicher Achsabstand. Das Fördergut sollte jederzeit auf mind. 3 Rollenachsen aufliegen. Max. Fördergutlänge in Kurven 1.000 mm, auf Geraden beliebig.
Kleinste Länge Fördergut mm
Erforderlicher Achsabstand mm
Fördergutgewicht - Stützenabstand
Das Gewicht des Fördergutes bestimmt den Stützenabstand und somit die Anzahl der Stützen. Der Stützenabstand sollte 2 m nicht überschreiten.
Rollenbahnen für besonders schwere Güter bitte anfragen.