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Präsentation & Organisation

Vom Whiteboard über Sichttafeln bis zur Geldzählmaschine: Entdecken Sie unser vielseitiges und umfassendes Sortiment für professionelle Präsentationsausstattung sowie viele nützliche Helfer rund um das Thema Büroorganisation.

688 Ergebnisse
Format Tresorbau Möbel-Einsatztresor mit LED-Display
Format Tresorbau Möbel-Einsatztresor mit LED-Display
mit Elektronikschloss, in verschiedenen Größen
3-5 Werktage
MAUL Dimmbare LED-Schreibtischleuchte MAULgrace colour vario, Licht tageslicht- bis warmweiß, silber
MAUL Dimmbare LED-Schreibtischleuchte MAULgrace colour vario, Licht tageslicht- bis warmweiß, silber
48xLED, tageslicht-/warmweiß, F, dimmbar/Farbtemp. stufenlos, Kopf drehbar/neigbar, Arm L 365mm, Alu, silber
3-5 Werktage
Franken Flipchart Pro Mobil mit Endlospapierrollenhalterung
Franken Flipchart Pro Mobil mit Endlospapierrollenhalterung
HxB 1.030 x 700 mm, mit Design-Sternfuß mit Rollen
3-5 Werktage
MAUL Moderationstafel MAULsolid mit Filz und Whiteboard
MAUL Moderationstafel MAULsolid mit Filz und Whiteboard
H 1935mm, Tafel HxB 1200x750mm, Tafel Filz/Whiteboard, grau/weiß, pinnbar/magnethaftend, Rahmen Alu
3-5 Werktage
MAUL LED-Schreibtischleuchte MAULpure
MAUL LED-Schreibtischleuchte MAULpure
12xLED 10 W in kaltweiß, Standfuß in silber
3-5 Werktage
Wanduhr MAULclimb 47RC mit extra großen Ziffern
Wanduhr MAULclimb 47RC mit extra großen Ziffern
Funk, arabische Zahlen/Balken, Ø 470 mm, Gehäuse schwarz
3-5 Werktage

Topseller

Büroausstattung für Präsentationen und zur Organisation im Büro

Gute Organisation und Kommunikation bzw. Präsentation sind wichtige Faktoren, wenn es um den Erfolg eines Unternehmens geht. In unserem Sortiment finden Sie daher eine große Auswahl an: 

  • effektiven Präsentationsmitteln, 
  • Büromöbeln zum Schutz von Wertgegenständen und sensiblen Daten 
  • sowie nützlichen Bürohelfern. 

Sehen Sie sich um und entdecken Sie tolle Produkte, die zur Optimierung von Sicherheit, Komfort und Effizienz im Büro beitragen.

Sicherheitsschränke für Schlüssel, Geld und sensible Daten

Die sichere Aufbewahrung von Wertgegenständen, Daten und Geld ist in Bezug auf nahezu jedes Büro ein wichtiges Thema. Unsere Sicherheitsschränke sorgen nicht nur für Schutz, sondern auch für Ordnung in Ihrem Büro. In unserem Shop stehen Ihnen hierfür viele verschiedene Optionen zur Verfügung. Dazu zählen zum Beispiel:

  • Schlüsselschränke und -tresore helfen Ihnen dabei, alle wichtigen Schlüssel sicher und übersichtlich zu verwahren. 
  • Feuerschutzschränke schützen wichtige Dokumente und Akten vor Feuer und Diebstahl. Im Falle eines Brandes können sie den Flammen längere Zeit standhalten.
  • Tresore gestatten Ihnen die sichere Aufbewahrung von Geldkassetten und Akten. In unserem Sortiment finden Sie beispielsweise Möbeleinsatztresore und Einwurftresore. 

Neben den eigentlichen Schränken finden Sie in unserem Sortiment natürlich auch passendes Zubehör wie Regal- und Fachböden, zusätzliche Schlösser für Tresore, beschriftbare Schlüsselanhänger oder Einsätze für Kassenschubladen. So können Sie unsere Produkte ganz individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen oder im Nachhinein ergänzen.

Präsentationsausstattung: Moderationskarten, Tafeln & Co.

Ganz gleich, ob Schulung, Meeting oder Konferenz: Gelungene Präsentationen sowie eine gut organisierte Moderation sind entscheidend für die erfolgreiche Kommunikation im Unternehmen. Die richtige Präsentationsausstattung kann Ihnen helfen, Inhalte klar und strukturiert zu vermitteln. In unserem Shop finden Sie hierfür beispielsweise:

  • Whiteboards und Flipcharts: Diese helfen Ihnen, Ideen spontan zu visualisieren und flexibel zu arbeiten. Sie eignen sich ideal für alle Präsentationsformen, bei denen Inhalte immer wieder angepasst oder ergänzt werden können.
  • Moderationstafeln und Zubehör: Mit Moderationstafeln und -karten lassen sich die Gedanken Ihrer Mitarbeiter strukturieren und übersichtlich präsentieren. 
  • Leinwände und Mediawagen: Halten Sie professionelle Präsentationen unabhängig von den örtlichen Begebenheiten. Mobile Leinwände und Wagen für Beamer und Laptops bieten Ihnen die nötige Flexibilität.
  • Pinnwände, Magnettafeln, Infoleisten: Diese Hilfsmittel ermöglichen Ihnen die flexible Fixierung von Informationen und Dokumenten an den Wänden Ihres Büros. 

Mit nützlichem Zubehör wie Magneten, Whiteboard-Stiften und Tafelwischern können Sie Ihre Büroausstattung optimal ergänzen.

Nützliche Bürohelfer – vom Papierkorb bis zum Monitorarm

Effizienz und Ordnung sind der Schlüssel zu einem gut organisierten Büro. Lassen Sie sich den Büroalltag von unseren zahlreichen Bürohelfern erleichtern, indem Sie für Struktur und Komfort am Arbeitsplatz sorgen. Entdecken Sie zum Beispiel:

  • Uhren: Ob analog oder digital – gut sichtbare Wanduhren im Büro helfen Mitarbeitern dabei, Zeitpläne einzuhalten und Meetings pünktlich zu starten. 
  • Schreibmappen: Manchmal ist es erforderlich, Notizen und wichtige Dokumente auch unterwegs parat zu haben. Mappen schützen Papiere vor Beschädigungen und helfen, die Übersicht zu bewahren.
  • Sichttafelsysteme: Sichttafeln schützen wichtige Dokumente vor Schäden. Zu Systemen zusammengebunden, ermöglichen Sie schnelles Blättern in wichtigen Papieren. Die verschiedenen Befestigungsmethoden erlauben Ihnen maximale Flexibilität bei der Montage.

Darüber hinaus finden Sie in unserem Shop Bürohelfer, die Ihnen zusätzlichen Stauraum gewähren. Beistell- und Hängemappenwagen sorgen für Ordnung und schaffen Platz auf dem Schreibtisch. Auch schwenkbare Ablagen, Monitorarme, höhenverstellbare Schreibtischaufsätze oder Kabelschächte helfen bei der Strukturierung des Arbeitsplatzes. 

Drucken, schneiden, erfassen: praktische Bürogeräte

Bürogeräte sind so vielfältig wie die Nutzungsweisen von Büros selbst. Daher finden Sie in unserem Shop eine große Auswahl an Geräten für verschiedene Verwendungszwecke. Dazu gehören beispielsweise:

  • Kartendrucker ermöglichen Ihnen die schnelle und professionelle Erstellung von Mitarbeiterausweisen oder Besucherkarten – passendes Zubehör wie Tinte und Ausweishüllen finden Sie ebenfalls bei uns im Shop.
  • Aktenvernichter sind für den sicheren Umgang mit vertraulichen Dokumenten unverzichtbar, denn sie sorgen für die ordnungsgemäße Vernichtung von sensiblen Daten.
  • Geldzählmaschinen und Geldscheinprüfer zählen Münzen und Scheine schnell und zuverlässig bzw. prüfen deren Echtheit.

Einrichtung von Besprechungs- und Konferenzräumen

Die Einrichtung eines Besprechungs- und Konferenzraumes sollte wohldurchdacht sein. Denn ausreichend Platz und Komfort sind genauso wichtige Faktoren wie Sicherheit und Effizienz

In erster Linie handelt es sich bei einem Konferenzraum natürlich um einen Raum, in dem es ausreichend Sitzmöbel sowie Besprechungs- und Konferenztische für die Teilnehmenden bzw. das Publikum gibt. Zudem sollte eine Fläche für Präsentationen reserviert sein. Es ist bei der Anordnung der Büromöbel sehr wichtig, dass alle Teilnehmenden einen guten Blick auf Präsentationsmedien wie Whiteboards, Flipcharts und Leinwände haben.

Eine gut durchdachte und intuitiv zu bedienende technische Ausstattung sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Besprechungen. Auf einem Mediawagen lassen sich verschiedene Kabelanschlüsse für die Verbindung zwischen Beamer und Laptop effizient organisieren. Achten Sie jedoch bei Kabelverbindungen stets darauf, Stolperfallen zu vermeiden. Doch nicht nur auf die technische Büroausstattung kommt es an. Falls Sie Whiteboards oder ähnliche Präsentationsmedien zur Visualisierung nutzen möchten, sollten Sie auch an genügend Moderationskarten, Magnete, Stifte und weiteres Zubehör denken.

Für ein gutes Raumklima und maximale Konzentration sind eine gute Ausleuchtung des Raumes, ergonomische Stühle sowie Luftreiniger oder Ventilatoren ein echter Gewinn. Denken Sie bei der Einrichtung auch an die Bedürfnisse des Publikums und planen Sie einen separaten Tisch für Getränke ein. 

Häufige Fragen zur Präsentation und Organisation

Welche Präsentationsmittel eignen sich am besten für verschiedene Arten von Meetings?

Je nach Interaktivität, Raumgröße und Teilnehmerzahl eignen sich verschiedene Präsentationsmittel unterschiedlich gut für bestimmte Meeting-Arten. Die folgende Tabelle gibt Ihnen einen kurzen Überblick und geht dabei auf drei besonders beliebte Präsentationsmittel ein.

Präsentationsmittel

Eigenschaften

Hinweise zur Art des Meetings

PowerPoint-Präsentationen oder ähnliche Programme

  • Visualisierung von aufgearbeiteten Informationen auf Folien
  • nicht geeignet für das Zusammentragen von Informationen
  • erfordert Platz für Laptop (+ Beamer)
  • lokal für kleine bis große Räume geeignet
  • kann für digitale, hybride oder lokale Meetings genutzt werden
  • viele Folien erlauben Vorbereitung von längeren Präsentationen

Whiteboard oder Tafel (physisch und digital)

  • erfordert Platz für Tafel oder für Laptop (+ Beamer)
  • geeignet, um Inhalte zu erarbeiten und festzuhalten und zu strukturieren bzw. organisieren
  • lokal für kleine bis mittelgroße Räume geeignet
  • kann für digitale, hybride oder lokale Meetings genutzt werden
  • für interaktive Meetings geeignet

Flipchart

  • geeignet, um Inhalte zu erarbeiten und festzuhalten
  • erfordert weniger Platz als Tafel
  • für kurze, lokale Meetings geeignet
  • für kleine Räume eher geeignet als für große 

Mit welchen platzsparenden Mitteln kann man Arbeitsplätze und -tische organisieren?

Wenn Sie Ihren Schreibtisch effizienter gestalten möchten, sollten Sie sich vor allem in unserer Abteilung für Schreibtischbefreier umsehen. Hier finden Sie zum Beispiel Monitorarme oder Schwenkarme für Telefone, die technische Geräte von der Tischplatte verschwinden lassen. Unter dem Tisch verschraubte Kabelboxen und -wannen verhindern Kabelsalat auf dem Tisch oder zwischen den Füßen, während Schubladen für zusätzlichen Stauraum sorgen. Zudem führen wir auch höhenverstellbare Schreibtischaufsätze, die eine tolle und kostengünstige Alternative zu großen höhenverstellbaren Schreibtischen sind.

Wie kann man ein Büro auch auf kleinem Raum effizient organisieren?

Neben den Schreibtischen nimmt die Lagerung von Dokumenten und Akten in vielen Büros den meisten Platz ein. Um Platz zu sparen, sollten Sie daher vor allem auf geeigneten Stauraum achten. Sind Schränke zum Beispiel viel tiefer als die Akten, die darin aufbewahrt werden sollen, geht wertvoller Raum verloren. Achten Sie bei der Lagerung von Dokumenten überdies darauf, dass die Ordnergröße zur Menge der Dokumente passt. Auch halb leere Ordner nehmen unnötig Platz weg. Hängeregister können eine sinnvolle Alternative für Ringordner oder eine tolle Ergänzung der Büroausstattung sein.

Alles für Präsentation und Organisation jetzt online bei UDO BÄR kaufen

Sie möchten ein Büro oder einen Konferenzraum effizient einrichten? In unserem umfassenden Sortiment finden Sie nicht nur viele hochwertige Artikel rund um das Thema Büroorganisation. Auch nützliche Materialien für Präsentationen, Meetings, Besprechungen und Schulungen haben wir für Sie im Angebot. Zudem können Sie von unserem Service zur Projektabwicklung profitieren: Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen außerdem bei der Planung und Montage. Kaufen Sie jetzt Mittel zur Präsentation und Organisation im Büro bei UDO BÄR.

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